A Modern Prometheus

Inch 17 | 2.2018

The name Nikola Tesla was well known even before a car brand was named after him, but most of us know little about the famous inventor. This is an attempt to fit an eccentric life and even more eccentric ideas and numerous patents into a short article.

Der Name Nikola Tesla war schon bekannt, bevor eine Automarke nach ihm benannt wurde. Dennoch wissen die Meisten von uns nur wenig über den berühmten Erfinder. Dies ist der Versuch ein exzentrisches Leben und noch exzentrischere Ideen und Patente in einen kurzen Artikel zu fassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=UIORO842NWk

Kurze Video-Biographie über Nikola Tesla. Quelle: History

https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/6553-rtkl-erfinder-nikola-tesla-das-betrogene-genie
Freier GEO-Artikel über Nikola Tesla auf Deutsch.