Inch 01

Inch 01 // May 2014

BUGATTI AEROPLANE   MULTICOPTERS   HORSE SCULPTURE
WOODEN ROLLER COASTERS   CYBORG DRUMMER   FUSION
TELECOMMUNICATIONS   ROBOTS   CONSTRUCTION EQUIPMENT

BUGATTI OF THE SKY  >>>
Ettore Bugatti ist bekannt für seine Sportwagen. Doch der geniale Konstrukteur wollte auch in der Luft der Schnellste sein. Erst jetzt, über 70 Jahre später, steht eine genaue Kopie der Bugatti 100P kurz vor dem Start.

THE OCTODECACOPTER  >>>
Der Volocopter, ein elektrisch angetriebener Multicopter mit Platz für zwei Passagiere, ist eine einzigartige Flugmaschine, die mit vielen Konventionen bricht.

HORSES OF STEEL  >>>
Als Bildhauer Andy Scott den Auftrag für die Kelpies, zwei 30 Meter hohe Pferdestatuen, bekam, war klar, dass er die Hilfe erfahrener Ingenieure benötigen würde. Eine Geschichte zwischen bildender Kunst und Ingenieurskunst.

KNOCK ON WOOD  >>>
Im Zeitalter von Dreifachloopings und fast senkrechten Sturzfahrten erscheinen hölzerne Achterbahnen fast anachronistisch. Doch ihre Faszination liegt nicht in magenverdrehenden Schikanen sondern in der holprigen und wackeligen Fahrt.

FUSION  >>>
Mit Lasern, die für den kürzesten Augenblick das Tausendfache des Energiebedarfs der USA liefern, versuchen Wissenschaftler an der National Ignition Facility die kontrollierte Fusion von Wasserstoffisotopen zu erreichen.

LAB REPORT // CYBORG DRUMMER

INTERVIEW // PROF. HANS USZKOREIT

LISTEN IN // STEAMPUNK  >>>

MUSEUM STOP // FAHRZEUGMUSEUM MARXZELL  >>>

TOY STORY // LEGO MARS ROVER

PICTORIAL // CONSTRUCTION EQUIPMENT

DICTIONARY // TELECOMMUNICATIONS  >>>

ENGINEERING BASICS // ROBOT SELECTION

BUSINESS
ASSESSMENT CENTRES // A LOOK AT OURSELVES // INDIVIDUALISM

LANGUAGE
SIMPLE PRESENT // COUNTABLE/UNCOUNTABLE // HYPHENS // COMPARISONS OF ADJECTIVES

   HEFT BESTELLEN                    INCH ABONNIEREN