Sandcastle Science

Inch 34 | 3.2022

Relaxing can be hard for us engineers: A sunny day, a wonderful beach and watching the kids build sandcastles may not be enough. Some of us instantly start thinking about sand cohesion, statics and the angle of repose of beach sand. If you ever wondered how to build a better sandcastle, here’s the answer from a geotechnical engineer.

Entspannen ist gar nicht so einfach für uns Ingenieure: Ein sonniger Tag, ein wundervoller Strand und die Kinder beim Sandburgenbauen zu beobachten mag nicht genug sein. Manche von uns fangen dann sofort an, über die Kohäsion von Sand, Statik oder Schüttwinkel nachzudenken. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie man eine bessere Sandburg baut, ist hier die Antwort von einem Ingenieurgeologen.

https://kulturhusetblokhus.dk
https://sandskulptur.dk
Dank der vielen Strände ist Dänemark nicht nur die Heimat der größen Sandburg der Welt sonder auch des großen Sandskulpturenfestivals in Ringkøbing.

https://www.academia.edu/13300187/How_to_construct_the_perfect_sandcastle
Eine wissenschaftliche Arbeit über Sandcastle Science.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HOQA7_L9mLo
Impressionen von der größten Sandburg der Welt im dänischen Blokhus. Quelle: Associated Press
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7Pb0Z38GWhI
Bauanleitung für die perfekte Sandburg. Quelle: English Heritage