Inch 39 | 4.2023
The Fehmarnbelt tunnel linking Germany with Denmark is currently one of the largest infrastructure projects in Europe. After its completion in 2029, the 18-kilometre-long tunnel will not only be the world’s longest immersed tunnel but also the world’s longest combined road and rail tunnel. Construction Europe’s Lucy Barnard looks at the cutting-edge technology being used to build this engineering marvel.
Der Fehmarnbelt-Tunnel, der einmal Deutschland mit Dänemark verbinden wird, ist aktuell eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Nach seiner Fertigstellung im Jahr 2029 wird der 18 Kilometer lange Tunnel nicht nur der längste Absenktunnel der Welt sein, sondern auch der längste kombinierte Straßen- und Eisenbahntunnel. Lucy Barnard von Construction Europe wirft einen Blick auf die Spitzentechnologie, die beim Bau dieses Ingenieurkunstwerks zum Einsatz kommt.
https://femern.com/de
Webseite des Fehmarnbelt-Tunnels mit allen Informationen zur Technik und dem aktuellen Stand des Projekts.
www.construction-europe.com/construction-briefing-newsletter
Der kostenlose Newsletter “Construction Briefing” der KHL Gruppe bietet Informationen und Analysen aus der internationalen Baubranche – inklusive allen Neuigkeiten zum Fehmarnbelt-Tunnel.