Helicopter History

Inch 16 | 1.2018

Even 100 years after its invention a helicopter is still something special. While most of us may have flown in an airplane, only a few will have had the pleasure of a helicopter ride. This is the twisted story of those magnificent men in their hovering machines.

Selbst hundert Jahre nach seiner Erfindung ist der Hubschrauber immer noch etwas Besonderes. Während die Meisten von uns wohl schon einmal in einem Flugzeug geflogen sind, hatten wohl nur wenige das Vergnügen mit einem Hubschrauber abzuheben. Dies ist die verzwirbelte Geschichte der tollkühnen Männern in ihren schwebenden Kisten.


Schulungsvideo der US Armee von 1958 über die Geschichte der Helicopter. Quelle: US Army

 

www.aviastar.org/history/index.html
Sehr ausführliche Webseite zur Geschichte des Hubschraubers.

www.wired.com/2007/12/gallery-helicopter
http://home.iwichita.com/rh1/hold/av/avhist/helo/helohist.htm
Zwei weitere, umfangreiche Artikel zur Entwicklung des Hubschraubers.

http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.506.7311&rep=rep1&type=pdf
Arbeit, die sich mit der Flugtüchtigkeit von Cornus erstem Hubschrauber befasst.